Schwedische Heavy Metal-Band, gegründet 2004 in Stockholm von Peter Stjärnvind (g, e-b) und Daniel Bergkvist (dm). Bis eine erste Aufnahme erschien, dauerte es nicht weniger als acht Jahre. Diese Aufnahme war die 7"-Single "Tvář Ďábla" (Primitive Art, 2012).
Bergkvist hatte inzwischen das Handtuch geworfen, so dass Stjärnvind auch noch die Drum-Arbeit übrnahm. Einziger Zuzüger war der Sänger Joseph Tholl. Auf dem ersten Album "Goin' Under" (Threeman, 2013) war Black Trip eine richtige Band mit dem Stammduo Peter Stjärnvind (g) und Joseph Tholl (vcl) sowie Sebastian Ramstedt (g), Johan Bergebäck (e-b) und Jonas Wikstrand (dm, org).
Aus dem Album wurde auch eine Single ausgekoppelt. Mit Dead Lord teilte sich Black Trip zudem die Split-7"-Single "Would Not Be Seen Dead in Heaven/Outlaw" (Lightning, 2014). Dead Lord spielte ein Witchfynde-Cover, Black Trip interpretierte einen Riot-Song.
In der selben Besetzung wie das erste entstand auch das zweite Album "Shadowline" (Steamhammer, 2015). Die Band ging 2016 auseinander, reformierte sich aber im selben Jahr unter dem Bandnamen VOJD neu.