Amerikanischer Soulsänger, Songschreiber, Keyboarder und Produzent aus Buffalo, New York. Erste Aufnahmen machte er Ende der 1960er Jahre zusammen mit Eugene Coplin als Bob & Gene. Auf dem "Mo Do"-Label von Vater William Nunn erschienen mehrere Singles. Dann musste das Label dichtmachen.
Im Anschluss daran arbeitete Nunn in Clarence, New York, als Keyboarder und Backgroundsänger für Rick James, als dieser seine ersten beiden Alben "Come Get It!" (Gordy, 1978) und "Fire It Up" (Gordy, 1979) einspielte. Zu Beginn der 1980er Jahre zog Nunn an die Westküste in den Bundesstaat California.
Mit seinem Bruder Billy Nunn sowie mit Richard Shaw und Sasha Meeks gründete er die Disco-Funk-Gruppe Splendor, die mit Hilfe von Diana Reeves (vcl), Philip Bailey (vcl, perc) von Earth, Wind & Fire sowie vielen anderen Musikern und Sängerinnen das Album "Splendor" (Columbia, 1979) einspielte. Daraus wurden auch drei Singles ausgekoppelt.
Über Rick James, der damals immer noch für das "Motown"-Unterlabel "Gordy" Aufnahmen machte, kam Nunn in den Kontakt mit "Motown". Er konnte dort mit "Second To Nunn" (Motown, 1982) und "Private Party" (Motown, 1983) zwei Alben einspielen. Das erste landete auf Platz 148 der Billboard 200 und enthielt mit der Singleauskoppelung "She's Just A Groupie" einen Top-15-Hit in den R&B-Charts.
Eine dritte LP mit dem Titel "Fresh" wurde nicht veröffentlicht. Danach arbeitete Nunn vor allem als Songschreiber. Aus seiner Feder stammte der Hit "Thank You" von Philip Bailey. Für das Album "Triumph" (Word, 1986), auf dem sich dieser Song befand, erhielt Bailey einen Grammy.
Eine weitere Hitsingle hiess "Rocket2U". Earth, Wind & Fire wollte diesen Song für das Album "Touch The World" (Columbia, 1987) aufnahmen, doch "MCA" gab ihn der Newcomer-R&B-Band The Jets, die damit 1988 einen Top-5-R&B-Hit hatte. Auch bei den Billboard Hot 100-Singles landete diese Aufnahme auf Platz 6. Inzwischen war das Duo Bob & Gene wiederentdeckt worden. 05/23