top of page

Witch Mountain

  • musicmakermark
  • 14. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit

Amerikanische Doom Metal-Formation, gegründet 1997 in Portland, Oregon, von Rob Wrong (g, vcl) sowie Nate "Nanotear" Carson (dm). Später wurde der Posten des Bassisten vorerst mit Dave Hoopaugh besetzt. Demoaufnahmen wurden unter dem Titel "Homegrown Doom" (Rage Of Achilles, 2000) in Form einer 5-Track-EP herausgebracht.


ree

 

Das Debutalbum nannte sich "...Come The Mountain" (Mountaistic, 2000) mit Erica Stolz (vcl) von Lost Goat in einem Track. Nach ausgedehnten Tourneen gönnte sich die Band ab 2002 eine längere Pause und kehrte erst 2006 wieder auf die Konzertbühnen zurück.

 

Das zweite Album mit der Sängerin Uta Plotkin als viertes Bandmitglied hiess "South of Salem" (Mountastic, 2011). Ein weiteres Album hiess "Cauldron Of The Wild" (Profund, Lore, 2012), mit nun Neal Munson am Bass.

 

"Witch Mountain" (Scion Audio Visual, 2012) hiess eine DL-EP mit zwei Songs und einer Spielzeit von fast 12 Minuten. Auf "Mobile Of Angels" (Profund Lore, 2014) hiess der Bassist Charles Thomas. Vier Jahre später erschien das fünfte Album "Witch Mountain" (Svart, 2018).

 

An Stelle von Uta Plotkin war nun Kayla Dixon die Sängerin. und für Charles Thomas war Justin Brown neu als Bassist in die Band gekommen. Der Rest dere Band bestand nach wie vor aus Rob Wrong (g, vcl) und Nathan Carson (dm).                                           10/25

Compendium musicum

©2023 von Compendium musicum. Erstellt mit Wix.com

bottom of page