top of page

Any Trouble

  • musicmakermark
  • 16. Juli
  • 1 Min. Lesezeit

Britische Pop Rock/New Wave-Band, gegründet 1975 in London von Tom Jackson (vcl), Clive Gregson (g), und Chris Parks (g). Dazu kamen Phil Barnes (e-b) und Mel Harley (dm). Any Trouble war zuerst eine Cover-Band, doch mit dem Aufkommen des Punk und der New Wave begann die Gruppe eigenes Material zu spielen.


ree

 

Für den Sänger Tom Jackson kam neu Clive Gregson in die Gruppe, der auch Gitarre spielte. Die Gruppe wurde von "Stiff Records" unter Vertrag genommen und gab , begleitet von Singles, das erste Album "Where Are All the Nice Girls?" (1980) heraus.

 

"Live At The Venue" (Stiff, 1980) kam damals nur zu Promo-Zwecken heraus, wurde aber später auch offizell zugänglich gemacht. "Wheels in Motion" (Stiff, 1981) hiess ein zweites Album, ohne dass sich der Erfolg einstellte.

 

Danach wechselte Any Trouble zu "EMI America", wo mit "Any Trouble" (1983) und "Wrong End of the Race" (1984) zwei weitere Alben erschienen. Ende 1984 löste sich Any Trouble auf. "Girls Are Always Right: The Stiff Years" (Cherry Red, 2002) war eine Compilation.

 

2007 kam es zu einer Reunion und mit "Life in Reverse (Stiff, 2007) zu einem neuen Album für das frühere Label. Die Band bestand aus Clive Gregson (vcl, g, key), Chris Parks (g) und Marthin Hughes (dm, perc). Als Bassist half Mark Griffiths aus.

 

Danach war das 3-CD-Set "The Complete Stiff Recordings 1980-1981" (Cherry Red, 2013) eine weitere, etwas ausführlichere Compilation als jene von 2002. "Present Tense" (Cherry Red, 2015) war das bisher letzte Album.  

                                                                                       07/25

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Compendium musicum

©2023 von Compendium musicum. Erstellt mit Wix.com

bottom of page