Norwegische Black Metal-Band, gegründet 2009 in Bergen von Gaahl und King ov Hell, die beide zuvor Mitglieder von Gorgoroth gewesen und 2007 von Leader Infernus entlassen worden waren. Während Gaahl (vcl) und King ov Hell (e-b) vorerst als Gorgoroth weitermachten, erwirkte Infernus per Gerichtsbeschluss, dass die beiden den Bandnamen nicht mehr benutzen durften.
Fortan nannten sich Gaahl und King ov Hell nach einem Gorgoroth-Song God Seed. Nach vier Monaten löste sich God Seed wieder auf, weil sich Gaahl von der Szene zurückzog. King ov Hell gründete danach mit Shagrath (vcl) als Gaahl-Ersatz das eigene Projekt Ov Hell und veröffentlichte mit "The Underworld Regime" (Indie, 2010) ein Album.
Weitere Musiker auf dieser Aufnahme waren Ice Dale (g) und Frost (dm). 2012 kamen Gaalh und King ov Hell wieder zusammen. Mit "Live at Wacken" (Indie, 2012) veröffentlichte die Band eine Live-Doppel-CD/DVD eines Auftritts vom Juli 2008, als die Band noch unerlaubterweise als Gogoroth aufgetreten war. Weitere Mitmusiker waren Ice Dale und Teloch (g) sowie Nicholas Barker (dm).
"I Begin" (Indie, 2012) war ein Studioalbum, auf dem die beiden Leader von Sir und Lust Kilman (g), Geir Bratland (key) und Kenneth Kapstad (dm) begleitet wurden. 2015 löste sich God Seed ein zweites Mal auf. 05/24