top of page

Asesino

  • musicmakermark
  • 30. Aug.
  • 1 Min. Lesezeit

Amerikanisch-hispanisches Deathgrind/Metal-Projekt, gegründet 2002 in Los Angels, California, vom Gitarristen Dino Cazares, davor Gründer und bis 2005 Leader von Brujeria. Der Bandname ist spanisch und bedeutet Mörder. Auch Cazares selber nennt sich Asesino. Die Texte werden ebenfalls auf spanisch gesungen.


ree

 

Weitere Mitglieder waren neben Asesino Maldito X alias Tony Campos (e-b, vcl) von Static-X und Ministry sowie Sadístico alias Emilio Márquez (dm) von Sadistic Intent, Brujeria, Engrave und Possessed.

 

Auf dem ersten Album "Corridos de Muerte" (Koolarrow, 2002) machte auch noch Greñudo alias Raymond Herrera (dm) von Fear Factory mit. Das Album wurde später mehrfach, teilweise mit einer DVD wiederveröffentlicht.

 

Der Zweitling hiess "Cristo Satánico" (Helvete, 2006) und kam ein Jahr früher als anderswo in Mexico auf den Markt. Als Gäste wurden für die Aufnahmen Sepulculo alias Andreas Kisser (g) von Sepultura und El Odio alias Jamey Jasta (vcl) von Hatebreed und Kingdom Of Sorrow beigezogen.

 

Auch dieses Album kam in einer speziellen Ausgabe mit einer Bonus-DVD daher. Die beiden Bonus-DVDs wurden zudem in Form der Doppel-DVD "Live" (Helvete, 2006) veröffentlicht. DVD 1 enthielt Aufnahmen der Mexico-Tournee 2006, CD 2 war eine Sammlung von Videos und Dokumaterial.

 

Von Asesino erschienen danach keine weiteren Aufnahmen mehr. Cazares hatte 2005 mit Divine Heresy eine neue, mehr in Richtung Death Metal zielende Formation gegründet. Von 1990 bis 2002 und ab 2009 war er zudem Mitglied von Fear Factory.                         08/25

Compendium musicum

©2023 von Compendium musicum. Erstellt mit Wix.com

bottom of page