top of page

Gregory Kramer (Experimental)

  • musicmakermark
  • 6. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit

Amerikanischer Experimental-Musiker zwischen Field Recordings und Ambient. Er komponiert seine Veröffentlichungen mit Feldaufnahmen, found objects, Elektronik, konventionellen Musikinstrumenten und erweitert seine Arbeiten oftmals um physische Installationen.


ree

 

Inspiriert von seiner archäologischen Neugier für verlassene Orte und seinem Interesse an Mythologie sucht er in Ruinen nach Geistern und versucht, mit Hilfe von Klängen Zeugnisse vergessener Geschichten zu Tage zu fördern.

 

Sein DL-Album "Lobbies" (Impulsive Habitat, 2016)O bestand ausschliesslich aus Feldaufnahmen, Mit Gabe Raines spielte er für die Kassette "Phantom Patterns" (International Winners Collective, 2016) zwei längere Tracks ein.

 

"Uhren" (AmbientFabrik, 2018) enthielt zwölf je genau fünf Minuten lange Tracks. Der 22:38-minütige Track mit dem Titel "Silent City Blizzard" (taâlem, 2020) kam auf einer Mini-CD-R oder als DL-File heraus.

        

Mit Gene Fowler (vcl), Garett Bussanick (g), Ryan Jones (e-b) und Curran Reynolds (dm) bildete Kramer (g) die Noise Rock-Gruppe Wetnurse, von der eine gleichnamige CD-R (2004) und  die Doppel-LP/CD"Invisible City" (Seventh Rule, 2008) erschienen.


Als Bliss Freak hatte Kramer die CD-R "Fading Station" (Monotype Series, 2018) herausbringen können. Er ist nicht zu verwechseln mit dem auf dem Gebiet der Synthesizer-Musik tätigen Gregory Kramer.                      09/25

Compendium musicum

©2023 von Compendium musicum. Erstellt mit Wix.com

bottom of page