top of page

Lamp Of The Universe

  • musicmakermark
  • 5. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Psychedelic Folk-Projekt des Neuseeländers Craig Williamson, der auch als Bassist und Sänger der Doom Metal/Stoner Rock-Band Datura sowie in anderen Bands wie Arc Of Ascent, Azrael, Dead Shrine und tätig ist/war (siehe alle Arc Of Ascent).



Erste Kostenproben seines Soloschaffens offerierte er auf der LP "Lotus Of A Thousand Petals" (Love In Sunshine, 1999), die unter seinem Namen erschien. Wegen der schlechten Qualität wurden die meisten der 150 Lathe-Cut-LPs wieder eingestampft.

 

Williamson nahm den Grossteil der Songs noch einmal neu auf und veröffentllichte sie auf dem ersten Lamp Of The Universe-Album "The Cosmic Union" (Cranium, 2001). Die nächsten Alben hiessen "Echo In Light" (Cranium, 2002),  "Heru" (Barl Fire, 2005) und "Earth, Spirit, And Sky" (September Gurls, 2005).

 

In mehr oder weniger regelmässigen Abständen folgten bis dato total fast 20 weitere Alben. Darunter befanden sich auch Split-Veröffentlichungen mit der deutschen Band Krautzone, dem italienischen Projekt Trip Hill und dem österreichischen Projekt Kanoi.                            06/25

Compendium musicum

©2023 von Compendium musicum. Erstellt mit Wix.com

bottom of page