top of page

Zomes

  • musicmakermark
  • vor 1 Stunde
  • 1 Min. Lesezeit

Experimental-Projekt zwischen Lo-Fi, Ethereal, Ambient und Rock des Amerikaners Asa Osbourne. Er ist/war auch Mitglied von Bands wie Lungfish, The Pupils, Tear Jerks, Tramuntanas und Reptile House. Er tritt zudem als Asa Sargent und Skull VI in Erscheinung. "Zomes" (Holy Mountain, 2008) hiess ein erstes Album.


 

"Improvisations 1 & 2" (Imminent Frequencies, 2010) war eine Kassette, die zwei Jahre später auch als CD (Thrill Jockey, 2012) auf den Markt gebracht wurde. "Earth Grid" (Thrill Jockey, 2011) war ein weiteres Album.

 

Mit Witch Hat teilte sich Zomes eine 7"-Split-Single (Friends, 2011). Bei einer US-Tournee 2011 von Zomes und The Skull Defekts wurde eine titellose Split-Kassette (Skull Disk, 2011) verkauft, die auch einen Track von Daniel Higgs, Mitglied von Lungfish und The Skull Defekts, enthielt.

 

"Variations Vol. 1" (Imminent Frequencies, 2012) erschien als Kassette, wurde dann zwei Jahre später auch als LP (Unwork und Desmonta, 2014) veröffentlicht.  Danach wurde aus dem Soloprojekt von Asa Osbourne ein Duo mit der schwedischen Sängerin und Multiinstrumentalistin Hanna Olivegren.

 

Erstmals dokumentiert wurde die neue Form auf dem Album "Time Was" (Thrill Jockey, 2013). Das nächste Album war die LP "Near Unison" ‎(Near Unison, 2015).  Für die Kassette "Who Shall Be The Sun" (Near Unison, 2016) arbeitete das Duo mit dem Dichter David Wagoner zusammen.

 

"The First Stone" (Near Unison, 2018) war eine weitere Kassette, während "Love’s Lesson" (Feeding Tube und Near Unison, 2023) in Form einer LP veröffentlicht wurde.                                                       02/26

Compendium musicum

©2023 von Compendium musicum. Erstellt mit Wix.com

bottom of page